Kurz über uns

Mein Name ist Cornelia Oberegger. Unsere Leidenschaft zu der Rasse Hovawart entstand 2001 bei unseren besten Freunden Sandra und Hermann. Angel vom Schirninghof hieß die Dame. Mein Leben lang begleiteten mich Hunde aller Rassen und Größen. In einem schwachen Moment beichtete mir mein Mann, daß er gerne einen Hovi hätte. Damals begleitete uns ein kleiner französischer Zwergbulldogge. Kurz entschlossen wurde der Plan von mir und unseren 2 Kindern geschmiedet, Sandra und Hermann um Hilfe zu bitten. Für das Jahr 2015 planten Sie einen Wurf mit der Hündin Kandice. So kam am 29.03.2015 Neele vom Schirninghof zur Welt, die wir als unseren ersten Hovawart im Juli zu uns nach Hause holten. 2016 entschieden wir uns einen 2. Hovawart bei uns aufzunehmen. 2017 wurden wir bei der Zuchtstätte "Vom Weltenbummler" bei der Züchterin Doris fündig. Ihre Art mit dem Umgang und der Erziehung der Welpen war einfach klasse. Und da entdeckten wir Ihn, DARWIN. Ich hatte mich sofort in Ihn verliebt und war überglücklich als ich die Zusage bekam. Ich danke Doris noch heute für diesen außergewöhnlichen Rüden. Wegen seiner tollen Eigenschaften habe ich mich entschieden, mit Darwin die ganzen Prüfungen zu machen und ihn als Zuchtrüden einzusetzten. 

Ich wünsche jedem die Liebe zu erfahren, die unsere 2 Hovis uns täglich geben.